Sonntag, 5. September 2010

40 Zigaretten pro Tag!!!


Jüngster Ex-Raucher


Ein aus Sumatra(Indonesien) stammendes Kleinkind namens Ardi Rizal ist wohl der bekannteste Fall eines sehr frühen Nikotin-Konsums. Er begann im zarten Alter von 1-einhalb Jahren wegen des schlechten Einflusses der Eltern, die ihn vernachlässigten, Zigaretten zu rauchen, da sie anscheinend keine Zeit für ihn hatten. Der kleine Kettenraucher wurde im Juni von den Behörden genommen und machte einen Nikotin-Entzug, bleibt nur noch zu hoffen das das keine Auswirkungen auf sein Schlaf hat und hoffentlich auch dass er keine Wiederbegegnung mit den Glimmstängel mehr haben wird.




Hier ein Video unter folgenden Link:


http://www.youtube.com/watch?v=x4c_wl6kQyE&feature=fvsr

12 Kommentare:

  1. Heutzutage muss gibt es immerwieder Extremfälle allerart wie auch bei deinem Beispiel. Jedoch dass ein kind mit 1-einhalb Jahren bereits 40 Zigaretten pro Tag konsumiert finde ich abscheulich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es schrecklich, dass ein so junges Kind bereits raucht, man darf aber nicht vergessen, dass auch in der Schweiz bereits sehr junge Kinder rauchen. Natürlich sind diese nicht so jung wie das in deinem Beispiel aber mit 13 zu rauchen ist für mich fast genauso erschütternd.

    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Von diesem speziellen Fall habe ich auch schon gehört. Ich finde es unglaublich, dass jetzt sogar Kleinkinder mit dem Rauchen konfrontiert werden.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist krank, wie unsere Gesellschaft imemr mehr abdriftet. Dieser Vorfall ist echt beängstigend, es muss etwas passieren, damit solche Zwischenfälle vermieden werden können.

    AntwortenLöschen
  5. Eine unverantwortliche Situation!!!!! Ich verstehe einfach nicht, was in den Köpfen der Eltern vorgegange ist!?!
    Ein Kind kann man mit sehr vielem beschäftigen aber nicht indem man ihm Zigaretten gibt.
    So wie ich das sehe, hätten die Behörden den Eltern das SOrgerecht schon längstens entziehen müssen.
    Jetzt hoffe ich für den kleinen Jungen nur, dass er nicht mehr Rückfällig wird, und sein Leben lang seine Hände von Zigaretten fern hält.

    AntwortenLöschen
  6. Von diesem Fall habe ich auch schon gelesen. Auch ich finde es schrecklich, dass ein Kleinkind schon raucht.

    AntwortenLöschen
  7. Das habe ich schon gehört und er ist leider kein Einzelfall. Ich frage mich einfach wo die Verantwortung der Eltern geblieben ist. Man kann doch keinem Baby eine Zigarette in den Mund stecken. Für mich ist das absolut inakzeptabel.

    AntwortenLöschen
  8. Davon habe ich auch schon einaml gehört. ich finde das schrecklich, die Eltern sollten doch irgendetwas unternehmen.

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde solche "Sonderfälle" auf eine weise Unterhaltsam auf sarkastische weise, aber auch unnötig.
    Ob das auch wirklich stimmt oder nur eine Schnapsidee war von irgendjemanden weis man ja eben nie so genau...
    Mich hätten auch noch deine anderen Blogs interessiert aber leider konnte ich bis jetzt keine weitere finden...

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, dass die Eltern einfach verantwortungslos sind und keine Kinder in die Welt setzen sollen, wenn sie KEINE ZEIT für ihn haben. Es ist doch nicht normal, dass ein 2-jähriger Junge raucht! Das Rauchen kann für seine unentwickelte Lunge etc. lebensgefährlich sein. Darum finde ich es völlig in Ordnung, dass die Behörden eingeschritten haben. Irgendjemand muss ja handeln wenn die Eltern nichts tun.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe von Ardi schon oft in der Zeitung gelesen, was ja auch kein Wunder ist.

    Schliesslich ist es extrem, was seine Eltern dem Kleinen zumuten. Ihn zum Kettenraucher zu machen, nur weil sie keine Zeit für ihren Sohn haben, ist nicht gerade eine Lösung.

    AntwortenLöschen
  12. Schon oft habe ich von diesem Raucherkind in der Zeitung gelesen und finde es einfach unglaublich!
    In welcher Zeit leben wir den heute?
    UNFASSBAR!

    AntwortenLöschen